xcooldj 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, ich bin schuld das mein AktiveDirektory nu nicht mehr geht :-) Irgendwie habe ich es geschft in die Gruppenrichtlinie "Zugriff von dem Netzwerk auf diesen Computer verweigern" Jeden hinein zu fügen. Warum bitte nicht fragen :-) Wie komme ich jetzt am besten ohne meine Domäne neu aufzsetzen wieder da raus? Normalerweise gehöre ich verhauen ich weiß! ...... Gibt es eine Möglichkeit die GRL auf Default zu setzen? Sprich diesen eintrag zu stornieren? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, setze ihn auf deaktiviert und boote die Rechner neu, sie sollten sich dann die neue GPO holen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi, ich komme ja nicht die möglichkeit die GPO zu ändern. GPO für DC kein zugriff selbst auf dem DC; GPO für Domänen kein zugriff. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die GPO zu verändern? Ich mache das in meinem fall auf dem DC über die mmc! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Abgesicherter Modus oder die Abgesicherter Modus Verzeichnisdienste-Wiederherstellung. Allerdings gibts keine grosse Hoffnung, wenn Du nicht an die GPO rankommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi, habe ich schon beides ausgetestet. leider komme ich bei beiden versionen nicht an die GPO drann. Dann werde ich wohl mich noch mal an die arbeit machen müssen .... :-) oder hat noch einer eine idee? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hiho, Ich mache das in meinem fall auf dem DC über die mmc! und warum nicht? Abgesicherter Modus oder die Abgesicherter Modus Verzeichnisdienste-Wiederherstellung. bringt ihm remote auch nichts. Einzige Möglichkeit über Backup oder lokaler Bearbeitung. Dann werde ich wohl mich noch mal an die arbeit machen müssen Viel Spass, warum einfach wenns auch schwer geht. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hi the_brayn, wenn ich mich auf dem DC lokal anmelde, sebst unter dem Administrator komme ich nicht auf die GPO über die mmc. Es erscheit die Meldung das ich nicht genügend rechte habe. Remote ist ja klar das es nicht fusioniert. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hast Du einen CIA- oder ERD Commander? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi lefg, Hast Du einen CIA- oder ERD Commander? was ist das? *grübel* Demnach nein... Was kann ich damit machen und wo bekomme ich so eine Software? Die GPO ist doch kein Text basierendes Gerippe. Ist doch eine art Datenbank. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Tino, hätte ja sein könne, Du besitzt zufällig solch ein Werkzeug und hast es nur vergessen. :) Der Umgang mit Werkzeugen wird hier aber nicht diskutiert auf Wunsch der Boardbetreiber. Es ist natürlich nicht anzuraten, die GP mit einem Texteditor zu bearbeiten. Bei einem Client ist es gpedit.msc. Bei einem S2k wohl auch, bei S2k3 gibt es gpmc. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo zusammen, wie schauts denn aus mit ner datensicherung? hast du noch eine in der die gpo vernünftig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hast du schon probiert, dir die Rechte wiederzugeben? Weil normalerweise sollte bei Sicherheit der Admin Account drinstehen mit vollzugriff. Wenn nicht dann den da hinzufügen, bzw die Sicherheitsrechte von oben nach unten mal vererben lassen. An welcher stelle genau kommt denn die Meldung mit zuwenig rechten? Wenn du die AD öffnen willst oder Wenn die auf die OU rechtsklickst und dann Eigenschaften oder wenn du die Eigenschaften schon offen hast und dann die GPO ändern oder löschen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, danke für die Antworten. Ich habe jetzt so einige sachen getestet. Leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt die Arbeit gemacht und AD neu aufgesetzt. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, das AD neu aufgesetzt? Oder meinst Du den Server neu installaiert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 mal eben neu aufgesetzt??? dann kanns ja in de rregel nicht so wichtig sein... es sei denn du meionst das du das backup zurückgefahren hast. :suspect: Viel Spaß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.