Big-birdy 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Leute. Hab mal eine kleine Frage. Die erweiterung "T" im Imagename sagt doch aus, dass das Image das PPPoE Protokoll unterstützt. Also wäre es doch möglich, mit dem Image 12.1.5T9 (ED) direkt ans Modem zu gehen. Vielen Dank für eure Antworten. MFG big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Big-Birdy, das T-Zeichen bei CISCO sagt leider nicht aus, dass das Image PPPoE kann. Das bekommt man nur in der Software - Matrix selbst heraus. Normalerweise steht T für "T-Train"; aber ich kann gerne mal bei CISCO nachschauen. Was möchtest Du eigentlich genau machen? Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Ich habe einen cisco 4500 Router und einen DSL Router. Der DSL Router ist kaputt. Jetzt will ich einfach den 4500 als DSL Router benutzen. MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, also das geht überhaupt gar nicht! Denn DSL (ADSL, SDSL) ist eine andere Technik, als der MODEM - Port beim Cisco 4500. Man muss hier spezielle Module von CISCO verwenden, dass dieses geht. Der CISCO 1400er - Router (EOL) z. B. hat von Hause aus bereits ein DSL - Modul inne. Du musst hier darauf achten, dass der Port (meist Ethernet) den Service / Protocoll (PPPoE) unterstützt, dann klappt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hi, kannst es ja herausfinden ;-) "erzeuge" doch einmal im globalen modus via "vpdn" einen PPPoe dialer, wenn du eine fehlermeldung erhälst, dann weißt du, das dein IOS nicht PPPoe fähig ist. Spezielle Module brauchst du meines wissens nicht- denn du kannst den dialer ja an ein LAN Port binden.. -xymos. Bespiel: vpdn-group 1 request-dialin protocol pppoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.