purplehaze 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallöchen, kann ich die Firewall meines VPN 3000 Clients V4.6.0 irgendwie konfigurieren? Möchte verschiedene Ports und Anwendungen "freischalten", z.B. VNC für Remoteadministration. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hello, Meinst Du diesen Cisco-VPN-Concentrator? So weit ich weiss gibts von Cisco einen eigenen VPN-Client (so wie den SecureClient von Checkpoint) der sicher mit der PIX funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass dieser auch mit dem Concentrator funktionieren wird. Mit der CiscoPIX habe ich mal so etwas gemacht. Das funktioniert eigentlich recht gut. Checke mal: http://www.secwiz.com/Default.aspx?tabid=37 lg Martin P. Zitieren Link zu diesem Kommentar
purplehaze 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Der Cisco VPN Client bringt bei der Installation eine eigene Firewall mit, der dann als Dienst beim starten eingetragen wird. Dieser Dienst trägt die Bezeichnung CVPND und alles was Incoming ist, wird geblockt z.B. ping, nbtstat, etc. ... Outgoing funktioniert, nur das mir das nichts bringt, wenn ich remote auf den PC muß. Vor der Installation kann ich verschiedene INI Dateien anpassen, leider jedoch keine Section, die was mit der Firewall zu tun haben könnte... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.