mpeter 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, ich habe folgenden Aufbau: 4x Citrixserver (W3K) und als Clients Suse Linux mit ICA CLient. Citrix hat 140 User Lizenzen und Terminalserver hat 140 User cal´s. Die ganzen PC´s tauchen aber unter Lizenzsierung unter temp. client lizenz auf. Jetzt ist es so das die alle in 13 Tagen ablaufen... kann mir jemand sagen wieso die user nicht in den user lizenzen auftauchen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Also ich habe gesehen das die Lizenzsierung auf Gerät steht. Wenn ich auf Benutzer umstelle erhalte ich allerdings die Meldung das "Die Lizenzausstellung für Benutzer wird zurzeit nicht verwaltet." Jemand eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hallo mpeter eigentlich sollten die stationen in 13 tagen automatisch die richtige lizenz verwenden. wir hatten in unserer umgebung die gleiche meldung und nach ablauf der frist übernehmen die clients eine der 140 lizenzen. gruss urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Eigentlich :-( ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 bei uns hat's funktioniert! ;) gruss urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Der Terminalserver-Lizenzserver ist auf einem w2k3-Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Jo ist es, also geklappt hat es aber im Lizenzserver stehen unter der benutzerlizenz keine zugwiesenen lizenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Das werden sie auch weiterhin nicht, da bei der per User Lizenzierung der TS CALs derzeit keine Lizenzen ausgestellt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 das heisst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Das heisst, dass MS die Implementierung der per User Lizenzierung nicht bis zum final Release geschafft hat und die per User Lizenzierung momentan so wirksam ist wie die der normalen CALs. Aus technischer Sicht reicht derzeit das Vorhandensein eines Lizenzierungsservers im per User Mode. Lizenzrechtlich bleibt natürlich alles beim alten. siehe auch hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.