Rugrat 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo zusammen! Nach langer suche im Internet hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe hier einen SBS server 2003 mit installiertem faxdienst. Vom Server aus kann ich wunderbar faxe versenden und empfangen. Auf den clients (windows 2000 pro) habe ich den auf dem server freigegebenen faxdrucker als netzwerkdrucker installiert. soweit lief alles wunderbar. Bis zu ersten faxversuch von einem client aus. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet" Hat jemand einen Lösung ??? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi. Wenn du Windows 2000 verwendest, musst du den kompletten Client installieren. Erst ab XP ist der Client im Betriebssystem integriert, und bruacht nicht mehr extra installiert zu werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Vielen Dank für die schnelle antwort!!! Wo finde ich den Client ??? Auf der CD oder unter software->windows-komponenten ?? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi. Entweder unter \\dein_server\ClientApps oder als eigene Freigabe \\dein_server\Shared Fax Client. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Die software ist installiert. Es ist auch die entsprechende programm gruppe im startmenue vorhanden. nur leider kommt immer noch die gleiche fehlermeldung. kann es sein das ich noch berechtigungen am server einstellen muss ?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 ich bin ein stückchen weiter gekommen: ich hatte bei den sicherheitseinstellungen des faxdruckers "jeder" gelöscht und einzelne domänenuser hinzugefügt um nicht allen auf das fax zugriff zu gewähren. wenn ich die berächtigung auf "jeder" stelle klappt alles. Gibt es die Möglichkeit einer Beschränkung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi. Hilft dir vielleicht weiter - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;231577 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Super ! Ich glaube jetzt läuft es so wie ich es will. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!!! Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.