MCSEBaer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich habe ein Problem mit W2K-Server SP3 Es geling keine DNS-Namensauflösung mit der Hosts-Datei. Über DNS-Server funktioniert alles. Durchgestartet habe ich schon. "Host Name Resolution Does Not Work After One Year When You Use a Hosts File" um diesen Fehler zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 *tief im Gedächtnis kram* Wie war das noch mit den Node-Type? Gabs da nicht ne Reihenfolge mit der Namen aufgelöst werden (DNS, WINS, Hosts, Broadcast....). Vielleicht stimmt da was nicht? Vielleicht hat der WINS oder DNS schon (falsch) aufgelöst. Wir reden von der hosts in system32\drivers\etc? Stimmt die Syntax? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi MCSEBaer, dieser Fehler wird mit SP 4 behoben. http://support.microsoft.com/kb/327194/DE/ http://support.microsoft.com/kb/812175/DE/ Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borsti 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Gabs da nicht ne Reihenfolge mit der Namen aufgelöst werden (DNS, WINS, Hosts, Broadcast....). @Basran Bei Hostnamenauflösung erst lokaler Hostname, dann Hosts Datei, dann DNS Server :D Gruß Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @Borsti: Meine Aufzählung sollte keine Reihenfolge darstellen. Cache haste vergessen ;) WINS, lmhost und Broadcast je nach node. Aber welcher Node Typ was macht - da ist sich die Doku auch nicht immer einig. Deswegen hab ich es mir auch nicht gemerkt :D Wie frankB zeigt, war mein Vermutung total daneben: Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie den Computer in einem one-year Zeitraum nicht neu starten. Ein Unixer wird nie glauben, dass eine Windowsrechner ein Jahr nicht rebootet wird. Allein der Patches wegen ist das auch unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEBaer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Vielen Dank für die Antworten. Alles richtig und auch hilfreich, jedoch, SP4 Installiert, keine Änderung. Durch Installation von SP4 auch gebootet, keine Änderungen. Pfad zur Hostsdatei in Registry geprüft, auch ok. Der Bursche liest einfach die Hosts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 ... und in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Service Provider hat der Eintrag HostsPriority auch einen kleineren Wert als der Eintrag DNSPriority ? Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.