chcf 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe 'mal eine dumme Frage: Wenn ich 'Start / Ausführen' betätige und dort 'cmd' eingebe, wird die wird die DOS-Shell immer in 'C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%>' geöffnet. Wie bringe ich es zuwege, dass ich direkt im Rootverzeichnis von C:\ bin ? Vielen Dank für Eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, Auf die Verknüpfung Rechtklicken und denn in den Eigenschaften den Pfad Ändern hinter: Ausführen in Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, vielen Dank für Deine Antwort, aber es handelt sich um keine Verknüpfung, sondern 'klicken auf 'Start''; 'klicken auf 'Ausführen'' und dort dann die Eingabe 'cmd'. Ich meine irgendwo in der Registry müsste etwas geändert werden.... nur wo ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 cmd /K cd /d c:\ Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi chcf, suche in der Registry nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor und füge dort die Zeichenfolge AutoRun ein. Nun kannst Du für AutoRun festlegen mit welchem Verzeichnis gestartet werden soll. Das könnte dann z.B. so aussehen: CD /D C:\ Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, vielen Dank auch, aber ich möchte einfach nur 'cmd' eingeben und als Prompt C:\> haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @frankB Genau das habe ich gesucht, vielen Dank (natürlich auch allen anderen)... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Dank an Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 :d :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Super Tip, aber wie funktioniert das Ganze mit dem Explorer, den man über rechte Maustaste auf den Startbutton öffnen kann? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, ich glaube, das Gesuchte ist Kontextmenü des Startbuttons erweitern. Dank an die daran beteiligten Mitglieder(Finanzamt und Zusachauer). Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.