Gang 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wer kann mir Hilfestellung bei der grundlegenden Installation von XP geben? Habe heute meinen neuen Computer bekommen und festgestellt, daß der Händler freundlicherweise bereits alle Software vorinstalliert hat. Leider ist die Installation nicht so, wie ich sie gerne hätte, so daß ich gerne die Platte putzen, neu partitionieren möchte und den Rechner von grund auf neu einrichten will. Im Gegensatz zu Win98 stellt sich das bei XP aber erheblich problematischer dar. Gibt es irgendwo Hinweise, wie das funktioniert? Aus der Hilfe von XP werde ich nicht schlau. Danke im voraus. Gang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Angelusone 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Gesch mal auf die seite http://www.wintotal.de da gibt es eine menge guids für windows installation bis konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin2000Viper 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 ist das echt schwieriger als bei windows 98 ??? mit ner startdiskette fing alles an nun die startcd ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Genau ... CD reinschieben Zuerst im Bios - denPrimary-Boot-Device auf dein Cd-Rom konfigurieren. - Pc starten Cd rein - Setup wird ausgeführt Bestehende Windows Inatllation überschreiben Die Festplatte Partion ( c:\ ) neu formatieren NTFS Quick Format ausführen und Schon wird Windows XP aufgesetzt Es wird in der installation noch nach dem Computernamen, Name, Organisation, Netzwerk & Ländereinstellungen gefragt und Voila Win XP ist installiert .. gruess aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.