azubi 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo zusammen, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker (SI) und arbeite gerade an meinem neuen Übungsprojekt, wo ich mich mit Benutzeroberflächen und Terminalservern beschäftigen soll. Leider kenne ich mich in diesem Bereich "fast" gar nicht aus und ich hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann. Wie und womit kann man am besten eine Benutzeroberfläche in Zusammenarbeit mit Terminalservern (und Citrix-Produkten) raealisieren/aufbauen? Es sollen verschiedene Gruppen-Profile existieren Bestimmte Gruppen haben Sonderrechte bzw. Zugriffe auf Programme. Auf der Benutzeroberfläche (Published Desktop) sollen die entsprechenden (freigegebenen) Programme für den User sichtbar sein. Hat jemand für mich eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag? Gibt es Seiten mit Informationsmaterial zu diesem Thema? Hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin und dass mir jemand helfen kann. Bitte um eure Hilfe! Gruß azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.