lazion 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo verehrte Gemeinde, ich habe folgendes Problem - ich habe ein Netzwerk mit 5 Clienten, 4 x Win XP - Home 1 x Win XP - Prof. alle mit SP 2 und Norton Anti Virus 2004, ohne Firewall einer der Win XP Home Rechner soll als "Fileserver" dienen, zudem gebe ich die verschiedenen lokalen Drucker der einzlenen Workstations über das Netzwerk frei. Leider läuft das Netzwerk nicht stabil - alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, in den Einstellungen von TCP/IP habe ich zusätzlich WINS über TCP/IP aktiviert und alle IP Adressen sind händisch mit 192.168.0.x vergeben - doppelte Einträge sind nicht vorhanden! Zudem habe ich auf dem "Fileserver" alle USER der Clienten eingetragen, eine Freigabe auf eine Festplatte eingerichtet - alles funktioniert! Nun zu meinem Problem, die Rechner sehen sich sporadisch nicht, was bedeutet, das das Netzlaufwerk auf dem Fileserver nicht verfügbar ist und weiterhin nicht alle Drucker ständig online sind - alle Clienten sind aktiv und dennoch, sind nur zeitweise alle Zugriffe möglich! Die Clienten müssen untereinander nicht alle aufeinander zugreifen, nur alle auf den Fileserver und ein paar untereinander auf die verschiedenen Drucker! Meine Frage, kann es sein, dass Win XP Home eine Begrenzung der Netzwerkfreigaben hat, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass nur 3 gleichzeitige Freigaben möglich sind, jemand hat von 5 gesprochen. Oder liegt mein Fehler wo anders?! Wie viele Freigaben sind auf Win XP Home, bzw. Win XP Prof. möglich! Danke für eure Hilfe, bin für jede Anregung dankbar! Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hiho, guggst du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53954&highlight=gleichzeitige+verbindungen 10 gleichzeitige Verbindungen. Gruß Guido PS: arbeite dich evtl auch mal hier durch. http://groups.google.com/groups?selm=uglp5rX7DHA.4060%40tk2msftngp13.phx.gbl&oe=UTF-8&output=gplain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.