discomatratze 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, ich habe mir eine Netzwerkbootdiskette erstellt und möchte dann auf einen Windows 2003 Server zugreifen, jedoch bekomme ich immer die fehlermeldung das das kennwort falsch ist !!! das kennwort stimmt jedoch und unter einem anderen user kann ich mich auch nicht anmelden, er meckert immer am kennwort!!! wir haben noch einige win2000 server, da ist es kein problem sich anzumelden, klappt alles nur auf den server wo ich drauf muss klappt es nicht. liegt das irgendwie an der konfiguration bzw. an ner sicherheitslinie das ich mich auf dem 2003 nicht anmelden kann ? habe leider nichts gefunden ! Achso, also er meckert am kennwort wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte !!! Ciao Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 mit welchem usernamen meldest Du Dich denn (genau) an? Administrator alleine reicht nicht, da damit der lokale Admin angesprochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, könnte es sein, Ursache ist SMB-Signing oder digital signieren? So müssten die Stichworte lauten, falls meine Erinnerung nicht trügt. Ich denke, die Boardsuche, Google helfen weiter. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hi, ich will mich als Administrator anmelden aber das klappt ja nicht !!! anders weiß ich auch nicht wie ich mich da anmelden soll und wieso klappt es so auf den 2000 servern bloß auf dem 2003 nicht ? Ciao Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Du bis zu diesem Zeitpunkt ja nicht in der Domäne. Nun müsstest Du also ein userkonto nehmen, was in der Domäne ist. Ich kenn nun die Schreibweise nicht auswendig aber ungefähr so USER:Administrator@domäne.loka sollte der Username sein. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, ja daran lag es, hab hier mal nen link falls noch jemand das gleiche problem hat: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/Documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/dssbe_upnt_omte.asp Ciao Tobi und DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Microsoft network server: Digitally sign communications (always) War es das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.