Adnan1981 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, ich habe ein Client Computer mit einer bestimmten Dyndns-Adresse und habe jetzt einen Server wo ich eine Dyndns Adresse genau dem Server zuweisen will. WIe kann kann ich 2 unterschiedliche Dyndns Adressen 2 verschiedenen Client und Server zuweisen? Wie geht das was muss ich beachten. Habe ein Adsl Modem und ein Router. Danke für die Antworten MFG Adnan1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hi, hinter einen DSL Router keine Chance , denn die dyndns adressen werden ja einfach nur auf die Adressen des Providers umgebogen. D.h. Du brauchstest 2 Öffentliche IP Adressen um das zu realisieren. Einmal gehst Du über nen(z.B.) Router und einmal übern ISDN Modem, dann hättest Du zwei Adressen und könnste eine dyndns Adresse dem Client un ddie andere dem Server zuweisen. Habe das auch schon mit div. Tools getestet. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 muss ich etwas auf meinem server einrichten? damit das klappt??? mfg adnan1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Du brauchst ein Tool das deinem dyndns Konto die IP Adresse mitteilt. Da gibts einige, aber ich empfehle Dir "Bali Dyndns" oder DynDns-Updater. http://www.nord-vision.de/data/index.php?seite=58 Sind sehr einfach in der Handhabung. MfG Cyrus the Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Adnan1981 Was für Dienste möchtest du denn auf den 2 Verschiedenen Server laufen lassen? Zum einen musst du für beide diesen Client den cyrus the virus angesprochen hat installieren und anschliessend musst du am Router noch die Ports Konfigurieren, die auf die Entsprechenden Server weitergeleitet werden sollen! z.B Port 80 (http) geht auf Server 1 und Port 21 (ftp) geht auf Server 2 Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.