Forenfanatiker 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo zusammen, arbeite mich grade durch das MS-Press 70-270. In dem Kapitel über (lokale) Benutzerkonten steht also, dass ein Haken bei "Konto ist deaktiviert" nur gesetzt ist, wenn der User die festgeschriebene Anzahl an Anmeldeversuchen überschritten hat - soz. das Passwort so und so oft falsch eingegeben hat. Leider steht dort nirgends, wo man diese Anzahl einstellen kann, bzw. wie der Wert standardmäßig eingestellt ist. Ich habe es einfach mal getestet, aber nach dem 50. mal Passwort falsch eingeben war das Konto immer noch nicht gesperrt. Kann mir jemand sagen wo man diesen Wert einstellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, unter Windows XP kann man das in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie einstellen (unter Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie). Dort findet man unter "Kontosperrungsrichtlinien" die Kontosperrungsschwelle, die standardmässig nicht aktiviert ist. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forenfanatiker 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ahhhh, super!!! Dankeschön!!!! Bei dem Kapitel bin ich noch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi! Wenn du das Buch weiterliest findest du übrigens auf den Seiten 543 und 544 eine erklärung zu den Einstellungen! :) Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forenfanatiker 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Auch dir vielen Dank Dr.Kiffer!!! :) Bevor ich die nächste Frage stelle warte ich aber erstmal ob die Antwort evtl. in einem späteren Kapitel erläutert wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi Forenfanatiker Manchmal hilft dir schon alleine das meiner Meinung nach ziemlich ausführliche Inhaltsverzeichnis! Bin auch grade dabei das Buch durchzuarbeiten! Grade bei Kapitel 17 angelangt! Also fast am Ende! :) Benutz du eigentlich nur dieses Buch oder hast du noch andere Materialien? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forenfanatiker 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Bisher benutze ich nur dieses Buch. Werde mir aber mit Sicherheit vor der ersten Prüfung noch weitere Materialien zulegen. Man muss ja auch irgendwie sein neu erworbenes, bzw. vertieftes Wissen austesten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.