Chaos-Freak 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bei einem Freund musste der Domainserver neu installiert werden, wie kann ich nun ohne Probleme die Workstations wieder in dei Domaine. Sie waren vor dem Gau schon Mitglieder der Domaine. Da aber nun Probleme mit den Druckern, welche an dem Server angeschlossen sind. Es gibt Workstations die nicht mehr drucken können, während andere kein Problem damit haben. Liegt das an dem nicht vorhanden sein der Computerkonten? Ich wäre dankbar für eine Antwort. cu Kuno :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hast du denn die Rechner in die neue Domäne aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Liegt das an dem nicht vorhanden sein der Computerkonten? Bingo. Clients in Workgroup, dann in die Dom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaos-Freak 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 zu 1. Hast du denn die Rechner in die neue Domäne aufgenommen? nein, ich habe gedacht weil Sie schon einmal in der Domaine waren. zu 2. Clients in Workgroup, dann in die Dom. das werde ich morgen mal versuchen, aber an den Einstellungen der Workstation wird nichts geschehen? cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Das sollte kein Problem bereiten. Und weil du schon etwas konfiguriert hast noch der Tipp: Du darfst keine Verbindungen zum Server offen haben, wenn du den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen willst. Sonst gibts ne nette Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaos-Freak 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, das bedeutet ich muss den Datenbankpfad entfernen? Das wird schwierig :( cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 nein, ich habe gedacht weil Sie schon einmal in der Domaine waren. Das war aber eine ander Domäne (auch wenn du ihr denselben Namen gegeben hast). Neue Domäne, neue Anmeldung, so einfach ist das. du musst sie aber vorher in eine Arbeitsgruppe aufnehmen, direkt von der alten Domäne in die neue Domäne geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaos-Freak 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 :) Hallo, Danke für die schnelle Hilfe, nun läuft es im Netzwerk wieder. Das einzige was ein wenig stört ist die Geschwindigkeit, leider läuft das Datenbankprogramm seit der Neuinstallation der Domaine langsamer als vorher. Dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären, denn an diesem Programm wurde nichts verändert. Vielleicht bekomme ich das noch hin, trotzdem Danke nochmals. cu Kuno :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, dauert auch die Anmeldung eine Users mit dem Client an der Domäne lange? Und wie ist es mit der Zeitdauer für die Übertraguung von Servergespeicherten Benutzerprofilen? Ist auf dem DC ein DNS installiert? Falls ein DNS vorhanden ist: Was ist das Ergebnis von nslookup? nslookup > c:\nslookup.txt geht das in eine Datei. Zieht die Gruppenrichtlinie? Überprüfen mit gpresult! Mit gpresult > c:\gpresult.txt Den Inhalt der Dateien bitte hierher und in Code einfassen. . Das geschieht im Textgestaltungsmenu mit der #. Die Datein bitte nich als Anhänge! Diese müssten erst freigeschaltet werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.