winhar01 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo, ich hab hier ein kleines Problem. Wir wollen Diskquotas einführen, Serverbetriebsystem ist Windows 2003. Als ich mir die Userverzeichnisse angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass bei vielen Dateien, der Besitzer nicht der User, sondern die Gruppe Administrators ist. Ich hab dann mal zum Test den Besitz von allen Dateien und Verzeichnissen in meinem Home-Ordner übernommen. Egal ob ich aber eine Datei hinkopiere, oder eine neue Datei anlege, es ist wieder die Gruppe Besitzer und nicht ich selbst. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann, wäre nämlich für die Quotas relativ übel. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi! Bis vor etwa einem Monat habe ich geglaubt, es sei nur möglich, mit Vollzugriff den Besitz an einer Datei zu übernehmen. Dann hat mich Grizzly eines besseren belehrt: http://mcseboard.de/showthread.php?t=54250 #3. Hilft Dir das vielleicht weiter? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, der Beitrag hat zwar nix mit meinem Problem zu tun, aber ich hab mittlerweile herausgefunden, dass der Besitzer nur dann nicht stimmt, wenn ich es mit einem User mache, der Domänen-Admin ist. Bei normalen Benutzeraccounts funktioniert alles so wie gewünscht, d.h. der Besitzer stimmt mit dem Benutzer überein, der die Datei erstellt hat. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi! Ich hab' gedacht, Du wolltest u.a. die Besitzverhältnisse wieder zurechtrücken, also Besitzrechte über g e b e n. Dann wäre es das gewesen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.