primeon 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hallo, "Netzwerkumgebung" Reg-Key gesucht > Hallo zusammen, ich möchte auf w2k und XP-Clients in dem Desktop-Icon "Netzwerkumgebung" den angemeldeten Benutzer und den Computernamen angezeigt bekommen. > Dazu habe ich in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT, am Schlüssel Netzwerkumgebung - die Zeichenkette %Username% an %Computername% angehangen. Leider wird nicht der angemeldete Benutzer angezeigt, sondern %Username%. Was mache ich falsch? Oder gibt es eine Möglichkeit über die GPO diese Einstellungen vorzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi! Schau mal hierhttp:// mcseboard.de/archiv/32/2004/03/2/28507 nach. Der Thread bezieht sich zwar auf den Arbeitsplatz, es sollte aber auch (!Vermutung!) mit der Netzwerkumgebung funktionieren. Deren CLSID ist {208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}. Praktischer für Deine Zwecke dürfte aber allemal BgInfo [boardsuche] sein. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 primeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.