Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Leute, bin dringend auf der Suche nach einer Stoppuhr für Windows die frei skalierbar in der Größe ist - hab schon ewig in Google gesucht und nichts passendes gefunden. Analog oder Digital ist wurst - Millisekunden brauchts auch nicht - soll relativ einfach gestrickt sein einfach nur Start / Stop / Reset und fertig. Würdet mir damit echt aus der Patsche helfen (is fürn Cheffe) :wink2: Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hi, hier zwei Beispiele: http://www.vilvo.de/software/stop.htm http://www.mathesoft.com/seiten/fuhr3.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Humpi, danke für die Tipps, aber das Tool von Mathesoft kannte ich schon - ist leider nicht Freeware und nicht Skalierbar :( Mit der Batchdatei - kann ich auch nichts anfangen - brauch ein Windows-Prog. Es soll am besten keine Extras haben - einfach nur Start, Stop und Reset. Wenn ich ein bisserl fitter in VBS wäre würde ich mir ja selber programmieren - aber ich werde doch wohl nicht der einzige auf der Welt sein der so ein kleines Prog haben will Trotzdem Danke Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hi, dann schau dir diese mal an: http://people.freenet.de/moosmann-online/thm2000/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Kohn! Hab die StoppUhr gerade geschrieben ... hatte halt Spaß. Ist natürlich free. Wenn Du mir via PN schreibst, wo ich es hinschicken soll ... dann kommt es sofort. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Finanzamt, danke die E-Mail ist angekommen. Ist fast so wie ichs mir vorgestellt habe. Aber wie könnte ich die Schriftgröße anpassen? Also vielleicht Arial, Schriftgröße 72 Sorry habe keine Ahnung von der Delphi-Programmierung Beim Kompilieren/Dekompilieren bin ich ein DAU Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo! Bei dem Prog geht das nicht, weil ich das Fenster fest auf 120*165 Pixel nicht-skalierbar einprogrammiert habe und ebenso die Schrift in der Größe passend. Halt Quick&Dirty in 15 Minuten programmiert. Ich werd mal 'ne skalierbare Version 2 schreiben, dann kann ich das auch ganz gut für Schulungübungen einsetzen. Ich schick sie Dir dann zu. Bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi! V2 (skalierbar) ist fertig. Wenn's noch wer haben will: PN oder Mail ... Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Finanzamt, super! 1a Was soll ich noch sagen - einfach saumäßig vielen Dank!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.