MYOEY 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Moin Moin, ich hätte da paar Fragen bezüglich Cisco CallManager Express(CCME): -wo werden die üblichen Ansagen in einer CCME-Umgebung gespeichert? auf der Flash oder auf einer anderen Maschine? Ausagen wie : Sie rufen außerhalb unserer Arbeitszeiten, ich bin im Urlaub bis blabla, etc -wieviele Rufnummer könnte man einem Benutzer zuweisen? -Kann einer Benutzer in zwei verschiedenen Sammelrufnummer sein? ich bin für jede Antwort dankbar. Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
steaksandwich 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Moin Moin,ich hätte da paar Fragen bezüglich Cisco CallManager Express(CCME): -wo werden die üblichen Ansagen in einer CCME-Umgebung gespeichert? auf der Flash oder auf einer anderen Maschine? Ausagen wie : Sie rufen außerhalb unserer Arbeitszeiten, ich bin im Urlaub bis blabla, etc jep...aufm Flash im .au Format -wieviele Rufnummer könnte man einem Benutzer zuweisen? so viel wie du buttons am telefon hast.... -Kann einer Benutzer in zwei verschiedenen Sammelrufnummer sein? sollte eigentilich gehen...hab es noch nicht ausprobiert aber spricht nix dagegen ich bin für jede Antwort dankbar. Gruß MYOEY cheers Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Danke steaksandwich für deine Antwort. so viel wie du buttons am telefon hast.... wie soll es dann bei SoftPhones aussehen? oder unterstütz der CCME immer noch keine SoftPhones? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steaksandwich 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 der IP Communicator geht. Der sieht ja auch aus wie ein 7960. Du musst aber die Sprache auf english lassen. Mit deutsch hat er noch Probleme. Cheers Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 sorry aber da genau ist mir unklar: was ist der Unterschied zwischen IP Communicator und SoftPhone? würdest du es mal bitte bißchen deutlich erklären! bedanke mich im voraus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
steaksandwich 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 der IP Communicator verhält sich genauso wie ein Telefon und arbeitet mit SCCP. Es ist quasi ein 7960 in Software geschrieben. Bis auf ein paar kleinigkeiten. Das Softphone arbeitet mit H.323 und du musst extra dial peer konfigurieren. Es gibt noch ein Softphone von IPBlue was ich für besser halte aber noch etwas doof ausieht. Cheers Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 wenn ich das richtig verstanden hab, kann man nur IP Communicator mit CCME betreiben und keine normale Cisco SoftPhones! wofür muß man denn "dial peer" konfigurieren?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
steaksandwich 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 du kannst beides benutzen. Nur das Cisco Softphone ist halt nicht so gut. Mehr Konfig und einfach umständlich. Ich denke das wird es bald nicht mehr geben bei Cisco. Du könntest auch andere H.323 Phones benutzen wie z.B. Sjphone. Um aber alle Features des CCME zu benutzten ist besser den Communicator oder IPBlue zu benutzen. Hast Du schon ein CCME in Benutzung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.