firefox80 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Ich habe auf dem Server den SUS Dienst konfiguriert, der regelmäßig die updates an die clients schickt. auf einem rechner habe ich das Problem, dass 3 Updates immer wieder (täglich) neu installiert werden wollen. Das sind KB832894 KB824145 und KB828750 Weiss jemand hilfe? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo firefox80, das sind alles "Cumulative Security Update for Internet Explorer". Diese werden durch neuere Versionen ersetzt. Deine Clients werden vor der Installation, der drei von dir genannten, bereits ein neueres Update oder Teile erhalten haben. Diese werden nun als nicht installiert erkannt, können aber nicht installiert werden da bereits neuere Versionen vorhanden sind. So entsteht der von dir geschilderte Effekt. KB828750 (MS03-040) ersetzt durch MS03-048 KB824145 (MS03-048) ersetzt durch MS04-004 KB832894 (MS04-004) ersetzt durch MS04-025 KB867801 (MS04-025) Lösung: Approve immer nur das neueste Kumulative Update und unapprove alle Vorgängerversionen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 wo finde ich denn eine aktuelle liste aller verfügbaren patches und was für den gerade aktuellen fall der geeignete sprich aktuelle ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hier: http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx Produkt und Service Pack auswählen und den Haken setzen bei: Show only bulletins that contain updates that have not been replaced by a more recent thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 das heist also ich kann immer die ewig lange liste an updates durchsuchen und deaktivieren wenn was neues raus kommt? hat der sus keine funktion um alte versionen zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Normalerweise merkt der SUS/Update Client das und versucht die Installation nicht. Ich hatte an einem Standort mit ca. 100 PC drei die mit dem KB824145 nicht zurecht kamen. Bei manueller Installation bekam ich die Meldung das IE6SP1 Voraussetzung für den Patch sei (war natürlich installiert). Hintergrund war das der IE6SP1 händisch ohne Outlook Express installiert war. Das hat SUS irgendwie nicht gemerkt. Ich unapprove nur die alten Kumulative Updates vom IE6. Seitdem kein Stress mehr. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich habe ein anderes Problem, wenn auch ähnlich. Mein Sus-Konzept geht voll auf, alles läuft soweit ganz gut bis auf folgendes: - Win2k Prof. Clients sind laut SUS auf dem neusten Stand, meine SUS Server ebenfalls. Findet nun mal testweise eine Synchronisation zw. Client und MS im I-Net statt, findet er noch 2 offene Updates: IE6 SP1 sowie einen Patch für die GDI umgebung oder so. Diese beiden Updates stehen unter systemkritisch, aber der SUS hat sie nicht? oder installiert sie nicht? Andere Sache noch: Wenn die Einstellungen fein über die GPO's laufen, ist das AU doch ein Dienst, oder? Sprich, wenn ich zu einem festen Install. Zeitpunkt ein bsp. SP installier habe, der PC neustartet, installier er dann gleich fehlende Updates weiter? Oder erst zum nächsten geplanten Termin? Bei mir scheint es so, dass er auf den nächsten Termin wartet... Ist das bei euch auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_c&b 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 erst beim ncähsten termin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.