lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Der Server ist erst neu dazugekommen, nicht war? Die Adresse ist 175.3.6.253/16. Passt das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hybrid 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 also an der IP kann es auch nicht liegen da ich den server auch schon die ip 175.3.6.15 und etc gegeben habe und der server ist neu dazugekommen ist auch der einzige server in diesem netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Das mit der IP war wohl ein Schellschuss. Der geht nach hinten los. :mad: Ich kenne die Einsatzgrundsätze für die 585 nicht. Kann es sein, die Geräte sind nicht direkt verbunden, sondern die POTS-Verbindung geht über ein Zentralgerät(Catalyst etc.) einer höheren Instanz bei euch? Was geschieht eigentlich, wenn der Client 1 aus dem Netz genommen wird und der Server dessen IP erhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hybrid 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 es geht wieder hab men den kerlen telefoniert die dafür zuständig sind und bei den switch war ne sperre drinne. Die Mac adresse war gesperrt um auf das gebäude zuzugreifen :) Jetzt bin ich erstmal wieder glücklich läuft erstmal alles BIG THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Als ich nach dem Einsatz letzte Nacht mit dem Rad nach hause fuhr, liess ich die Geschichte Revue passieren. Die Sache mit der Adressierung war ein Schnellschuss. Ich hatte mir aber bei Cisco über LRE und Catalyst einen kleinen Überblick verschafft und kanm darauf, die beiden 585 sind nicht direkt verbunden, sondern die Verbindungen laufen über eine höhere Ebene. Interessiert hätte mich, ob es durch IP-Adressentausch zwischen PC1 und dem Server das Problem gelöst hätte, oder ob eine Weiterleitung über MAC-Adresse konfiguriert ist. Du schreibst ja aber inzwischen, es ist die MAC-Adresse. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.