hoshi 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi folks! Wir machen häufiger screenshots (über die DRUCK bzw. PRINT-Taste) und fügen diese dann per STRG + V in ein MS Word-Dokument ein. So werden bei uns Problemfälle in der Warenwirtschaft ohne viele Worte dargestellt. Auf einer workstation habe ich ein nun sonderbares Problem: Wenn ich den screenshot - eigentlich ja ein reines Bild - einfügen möchte, so erhalte ich als Resultat nicht das Bild, sondern den in der eigentlich zu "fotografierenden" Anwendung enthaltenen Text. Sprich: es wird kein echter screenshot erstellt, sondern der gesamte Textinhalt eines Fensters kopiert ... und später wieder eingefügt. Es ist vermutlich irgendeine Systemeinstellung, aber welche nur!? Please help! Danke! cu - hoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icy 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hat der rechner evtl. kein Office installiert oder macht ihr das per fernwartung, beispielsweise via T-Server ?? Lg, Icy Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi, zu deinem Problem kann ich leider nichts beisteuern. Aber einen Tipp habe ich: Probier doch mal Hardcopy aus: http://www.info.hardcopy.de/ damit kann man genau angeben was man als screenshot haben will. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Kann ich nur von meinem Vorredner unterstreichen.... nutz Hardcopy, das ist echt gut! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshi 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hat der rechner evtl. kein Office installiert oder macht ihr das per fernwartung, beispielsweise via T-Server ?? Lg, Icy Hi Icy! Auf allen PC ist MS Office 2000 installiert. Sicher gibt es auch einen Unterschied in den Einstellungen zwischen DIESEM PC und seinem Nachbarn ... wo alles wunsch- und erwartungsgemäß funktioniert. Allein, ich finde ihn nicht ... :( Ich habe jetzt das 'hardcopy' prog als freeware runtergeladen. Mal sehen, wie's läuft. Danke für die Hilfe! cu - hoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshi 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 An alle, die über diesen Beitrag nochmal stolpern: Die Ursache war, daß die DOS-Anwendung im Vollbildmodus lief. Daher wurde auch nur der Text-Inhalt kopiert. Sobald man die Anwendung auf den Fenster-Modus reduzierte, bekam man wieder den gewünschten screenshot. Eigentlich ganz logisch. Muss man nur drauf kommen. cu hoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.