Jump to content

Probleme mit Netzlaufwerk und Office 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier ein großes Problem und ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann !!

Ich versuche erst mal möglichst genau zu beschreiben was wir hier so momentan haben !!

 

1. Einen Windows 98 SE PC der sich NT-Server01 nennt :) ( Ich weiß ist ne doofe Bezeichnung aber sollte nicht das Problem sein !! )

 

IP: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

 

2. Notebook mit Windows XP SP2 das sich "Notebook" nent.

 

IP. 192.168.0.150

Sub: 255.255.255.0

 

 

So nun ist auf dem Windows 98 PC ein Ordner Namens „Firma“ Freigegeben mit Lese/Schreibzugriff ohne Kenwort.

 

Diese Laufwerk wurde via Net use auf dem Notebook als Laufwerk x: verbunden.

Das Kopieren, Löschen, Erstelle usw. von Dateien und Verzeichnissen ist ohne Probleme möglich.

 

Leider haben wir aber seit dem 18.02.2005 das Problem, wenn ich eine Word Datei von Laufwerk x: auf dem Notebook öffne, das ich diese ändern kann und auch speichern, nur wenn ich diese Datei unter einem neuen Namen auf dem Netzlaufwerk speichern möchte dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

Fehlermeldung

 

Wenn ich Word ganz neu öffne und in Word etwas schreibe und diese Dokument nun speichern möchte, dann kann ich diese zwar auf einen Lokalen Laufwerk tun und dann aufs Netzlaufwerk Kopieren, aber ich kann es nicht gleich auf dem Netzlaufwerk Speichern.

 

Diese Problem habe ich aber nicht nur in Word sondern auch in Excel 2000 !!

Kann mir dazu einer was sagen ??

 

Hier noch mal ein Bild:

 

Speichern

 

Wie schon gesagt das kopieren und löschen von Dateien funst wie gehabt nur mit dem Speichern von Office Dokumenten gibt es Probleme

 

Danke Coolsero

 

PS: Habe schon nach Viren gesucht aber nix gefunden.

Habe auch schon mit SpyBot gesucht und da war auch nichts zu finden, weiter habe ich mich auch schon mit einem Anderen benutzer angemeldet aber das Problem ist weiter da !!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...