Michael_Melcher 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Habe SBS 2003 installiert und Exchange Server nun kann ich die Eigenschaften des pop3 connectors nicht öffnen! Fenster erschent ganz kurz und verschwindet soft wieder! Kann mir jemand helfen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 HI. Versuch einmal über die Serverwaltungskonsole -> Erweiterete Verwaltungen -> POP3 Connector Manager die Konsole zu öffnen. Überprüfe auch, ob der POP3 Connector Dienst gestartet ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael_Melcher 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Im System Manger vom Exchange unter Connectors ist der Pop3 Connector aufgelistet, hab Ihn auch schon neu Installiert, aber ein Dienst zum Starten (POP3 Connector) ist nicht auffindbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Michael, auf welchem Wege hast du den Pop3 Connector neu installiert. Hier wird ein weg beschrieben wie es angeblich gehen sollte: http://msmvps.com/bradley/archive/2003/12/16/1152.aspx Hast du sonst noch Probleme mit der Small Business Serververwaltungskonsole? Günther hat hier beschrieben wie du sie ggf. neu installieren kannst: http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael_Melcher 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Noch immer selbes Problem in der MMC wird der pop3 connector gelistet, Dienst ist auch gestartet! Aber Eigenschaften lassen sich nicht öffnen nur kurzes flackern. Habe den pop3 Connector von der CD nachinstalliert! Habe auch schon exchange komplett neu installiert immer gleiches Problem. Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi Michael, nochmal - auf welchem Wege hast du den Pop3Connector neuinstalliert? Der Dienst Microsoft "Connector für POP3 Mailboxes" - MSPOP3Connector ist standardmäßig deaktiviert. Such nochmal nach müsste da sein. Den Status des Dienstes kannst du mit folgendender Befehlszeile in der Befehlszeile auf deinem SBS-Server kontrollieren. "sc query mspop3connector" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael_Melcher 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Habe das pop3 setup von SBS CD ausgeführt! Danach nachdems noch immer nicht funktioniert hat, habe ich den exchanege komplett deinstalliert, und nochmals neu installiert! mit der Option pop3. Den Befehl habe ich ausgeführt - Fehlermeldung dienst nicht verfügbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.