Coolsero 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, wie kann ich mit einer cmd Datei eine andere Datei in den Autostart Kopieren ?? Wenn ich folgendes versuche: copy i:\Soft\W2KOF00\install.cmd C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ Dann sagt er mir immer das er das Verzeichnis nicht finden kann !! Ich denke das liegt an dem Ü !! Hat da einer ne Idee zu ??? Danke Coolsero Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hiho, copy i:\Soft\W2KOF00\install.cmd C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ probiere copy i:\Soft\W2KOF00\install.cmd "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\" Er stört sich an den Leerzeichen Gruß Guido PS: einen Ordner c:\Dokumente hast du auch nicht PPS: bei Leerzeichen im Pfad immer mit "" arbeiten *g* Zitieren
klausk 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Bearbeite die CMD mit "edit". Damit kannst Du das "ü" so eingeben, wie es in einem Script erforderlich ist. Die Anführungszeichen nicht vergessen ... Zitieren
micha42 29 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Alternativ zu den Anführungszeichen (s. Guido) kannst Du 8.3 - Schreibweise benutzen, dann klappt das. Solltest Du nicht wissen, wie das Verzeichniss heißt, dann gehst Du in das nächsthöhere und tippst "dir /x" dann gibt er Dir die 8.3-Namen aus. Dokume~1\Admini~1 Michael Zitieren
Hubert N 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Bearbeite die CMD mit "edit". Damit kannst Du das "ü" so eingeben, wie es in einem Script erforderlich ist. Wow.... Begeisterung amcht scih gerade breit :) Daran bin ich schon einige Male fast verzweifelt. Das im Script dann auf einmal das "ü" nicht mehr ein "ü" sondern eine "³" wird. Warum klappt das aber mit edit, was mit dem notepad nicht funktioniert ??? Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hiho, speicher den Script mit Notepad unter "Text/MS-DOS-Format". Dann sollte das mit den "Sonderzeichen" funktionieren. Gruß Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.