Kerstel 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, ich versuche mir einen Nameserver für eine Domain unter windows2k3 einzurichten. Meines erachtens ist alles korrekt, aber der server ist laut denic nicht erreichbar. Ich kann mir mit dig auch nicht das zonefile anzeigen lassen. port 53 ist offen. woran kann das liegen? Was muss ich unter windows 2k3 noch einrichten ausser das dns? Ich habe activedirectory nicht installiert sondern nur das dns, das ist ja eigentlich egal, oder? Danke und Gruß Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hiho, Nameserver für eine Domain Ich habe activedirectory nicht installiert was denn nu, Domain oder Arbeitsgruppe? TCP und UDP? Was hast du zwischen Inet und DNS? (Firewall/Router...) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 der rechner selber steht in einer arbeitsgruppe. unter dns habe ich aber zwei domains eingerichtet, die eine für den vom web asu erreichbaren nameserver und die andere für die homepage Zwischen inet und dns steht nur ipsec. port 53 ist für tcp und udp frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hiho, Zwischen inet und dns steht nur ipsec. port 53 ist für tcp und udp frei Du hast weder einen Router noch eine Firewall dazwischen? Wie meinst du das jetzt mit ipsec? Paketfilter am Server? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ja der paketfilter. aber das hat ja denk ich nix mit meinem Problem zu tun oder hängt das zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hiho, ich tippe jetzt mal auf Deine ipsec-Konfiguration. Was passiert ohne ipsec? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hi, funktioniert der nslookup intern? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ja, nslookup funktionier überall innerhalb des ip bereichs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.