dumberlin 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo zusammen, Folgende Situation, Ich habe 2 PC's mit Windows XP In beiden PC's habe ich jeweils eine wireless 54Mb Lan- Karte, sowie jeweils eine Gb - Lan- Karte. Ich möchte via den Wireless- Karten über den Wireless Router aufs Internet und den Filetransfer zwischen den beiden PC's übers normale Lan abwickeln. Im Moment komme ich wireless ins Internet und auch der Filetransfer klappt eigentlich, jedoch läuft auch der übers Wireless- Lan, die "lokale Lanstrecke" bleibt ohne Aktivität. Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem fixen kann? Thanks und Gruss Dumberlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hi, wenn ich mich nicht irren sollte würde es reichen wenn du den karten ( GBIT ) eine andere IP adresse gibst sprich die beiden PCs mit den WLAN Karten auf z.B. 192.168.10.0 und die GBIt karten auf 192.168.11.0 dann dateifreigaben setzten und laufwerke mappen auf \\192.168.11.1\freigabe so hab ich das damals gemacht. müsst aber auch gehen wenn du bei den WLAN Karten beides male "Client für MS Netzwerke" und "Datei und Drucker Freigabe " weg nimmst aber bei den GBIT "STEHEN" lassen ! gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.