Jump to content

Desktop flexibel einstellen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

 

Ich hab hier einen User der könnte mich leicht zur verzweiflung treiben. Das problem liegt bei seinen Augen. Nun hab ich schon den Desktop so eingestellt das alles schön gross angezeigt wird nun gibt es aber kleine "probleme" bei 2 programmen. Bei einem muss man etwas mit dem unteren Balken das Bild hin und herschieben um alles zu sehen (totale katastrophe) bei dem anderen kommt man nicht mehr ans kreuz um das Fenster zu schliessen. Das stellt sich doch als kleines problem dar.

 

Nun hat ick letztens irgendwas von einem programm gelesen, womit man für jedes programm Bildschirmauflösung und hz einstellen kann. Nur wie es immer so ist, vergessen aufzuschreiben und auch noch vergessen wo es stand .... :suspect:

 

Leicht vergesslich meine weichmasse im mützenständer :D

 

 

 

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Vorweg: Ein Programm, daß nur für ein bestimmtes anderes Programmfenster Auflösung etc. einstellt, kenn ich nicht.

Aber es gibt da einmal die Bildschirmlupe, dann gibt es doch für die meisten Grafikkarten Tools der Hersteller, die sich im Systray verewigen und mit denen man die Auflösung nun wirklich schnell umschalten kann.

Das Dritte ist von dem User bzw. von dem Grad seiner Sehschwäche abhängig. Ich erinnere mich an einen Fall, da hatten wir eine Bescheinigung vom Augenarzt, mit der ein User sich an den kommunalen Beauftragten für Behinderte gewandt hatte. Über diese Schiene wurden dann Anträge gestellt und die Person erhielt einen 90%igen Zuschuß zu einem 30" Monitor. Es ist zwar schon eine ganze Weile her (1996), aber ich weiß aus anderen Zusammenhängen, daß es diese Stellen immer noch gibt. Ich würde das auf alle Fälle mal über ein Telefonat in Eurer Kommune/Kreis zu kläten versuchen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach ein wenig googeln hab ich das hier gefunden.

Irgendwie kann ich das auch gebrauchen, bin allerdings noch nicht drauf gekommen das es so ein Programm geben könnte *gg*

 

http://www.berend.com/

 

*edit*

 

http://qres.softwarecave.nl/

Der Link zur Download Seite. Hier den QRes Installer Installer laden. Habs gerade unter win2k probiert, funktioniert ohne Probleme :-)

 

Gruss

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...