Adelmo 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hi Leute, bin Java-Anfänger und will den Quereinstieg ins IT-Geschäft wagen. Wie seht Ihr die derzeitigen und zukünftigen Chancen, vor allem da aufgrund der schlechten Wirtschaftslage ja noch die qualifizierteren Java-Leute vielleicht auch so ihre Probleme haben dürften ? Wenn Java-Programmierung, dann eher selber (21 Tage Kurs) oder lieber Fernstudium ? Gruss und Danke Adelmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Die frage ist eher, ob überhaupt noch Java in den großen Firmen eingesetzt wird? Da habe ich so meine Bedenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adelmo 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hi Olav, also eher C++ oder Perl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ich denke in dieser Richtung hast du mehr Chancen! SQL ist auch begehrt! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Original geschrieben von olafw Die frage ist eher, ob überhaupt noch Java in den großen Firmen eingesetzt wird? Da habe ich so meine Bedenken! So pauschalisieren würde ich das mal nicht, es gibt durchaus größere, serverseitige Applikationen, die auf Java basieren bzw. Java Programmierkenntnisse erfordern. BEA Weblogic, IBM Websphere (App Server), div. CMS/DMS Systeme... In dem Bereich ist der Sun Certified Programmer sehr gefragt. Java in der MS Welt ist natürlich rückläufig, da würde sich .NET C/VB/C# anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.