Jump to content

öffentliche/private Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hatte bisher bei meinem Exchangeserver (2003) Kontakte, die alle in der Firma lesen können sollen in einem öffentlichen Ordner gespeichert.

 

Nun habe ich aber das Problem, daß einige Mitarbeiter die Konatkte auch auf einem PDA nutzen wollen. Dieser gleicht aber nur die Konatke ab, die im eigenen Postfach sind.

 

Nun die Frage, kann man in seinem eigenen Postfach auch Konatkte erzeugen, die alle lesen können? Beim eretellen eines Kontaktes, kann man ja die Checkbox privat auswählen (Outlook 2000), nur sind diese trotzdem immer nur für mich sichtbar, egal ob ich sie aktiviere oder nicht.

 

Vielleicht gibt es ja auch ne möglichkeit, die öffenltlichen Ordner auch zu syncen, aber das andere wäre mir lieber, da ich noch weitere anwendungen habe, die mit dem öffentlichen Ordner so ihre Probleme haben.

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon mal was, damit könnte ich den Chef vorerst mal zufriedenstellen.

 

Ich fände aber die Lösung mit den öffentlichen und privaten Konatkten im eigenen Postfach besser, da wir auch noch Dailit und ähnlichen kram nutzen (zumindest der chef, aber der ist nunmal ohne nicht zufrieden). Und irgendwie muß das ja auch gehen, schließlich ist die Checkbox ja nicht nur so zum Spaß da, oder???

Link zu diesem Kommentar

Ok, den Sinn der Checkbox habe ich nun herausgefunden.

 

Wenn man sich die Kontakte eines anderen users anzeigen lassen möchte, bekommt man nur die, die dieser nicht als Privat deklariert hat. Also kann so nun jeder für sich seine privaten und Öffentlichen Konatkte synchronisieren.

 

Nun bleibt aber immer noch das Problem, daß die Kontakte, die mein Chef als nicht privat gespeichert hat, immer noch nur in seinem Ordenr sind, und wenn jemand anderes diese auch haben möchte, muß er sich erst das Adressbuch anzeigen lassen, und dann diese dort kopieren und bei sich speichern. Das Schreit nach redundanz.

 

Außerdem müßte man, um alle öffentlichen Kontakte zu haben auch alle Adressbüchern von allen Mitabeitern aufrufen und diese Kopieren. Das kann dauern.

 

Gibt es also doch noch ein Möglichkeit, daß die Kontakte, die als nicht privat gekennzeichnet sind, in allen Adressbüchern vorkommen, oder sogar die öffentlichen kontakte in einem Ordner gespeichert werden, die dann die persönlichen Adressbücher laden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...