Bernd_Scharfeno 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo ! Ich habe doppelte IP Einträge in der DNS - Reverse Zone. (Win 2000 Server) Kann / darf man die löschen , so wie ich's in der Forward-Zone tue ??? Was bedeutet eigentlich die Reverse Zone ??? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 die reverse-lookup-zone macht den umgekehrten weg. du erhälst den namen zu einer ip-adresse. su solltest , wenn du eine dhcp hast, die dynamische aktualisierung aktivieren, dann brauchst du die einträge nicht per hand editieren. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd_Scharfeno 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 , die dynamische aktualisierung aktivieren, dann brauchst du die einträge nicht per hand editieren. Und wie mache ich das - die dynamische aktualisierung aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 du machst einen rechtklick auf die zone und dann eigenschaften. gleich im ersten tab gibts die option dynamische aktualisierung aktivieren. ist ein drop-downfeld mit ja und nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.