xyCruiseryx 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, Eine kurze Problem beschreibung. Ich habe im Corebereich ein L3 Switch welcher zu verschienden Zeitabständen Erros sendet die sich auf die Forwar Database beziehen. Das die FDB schnell aktualisiert brauche einen tool welches die Syslog Einträge aufzeichnet ( also einen Syslogserver aber auch diese Einträge abgleicht und automatisch ins CLI eine vohrer definierte Eingabe niederschreibt.) ALso : Syslogeintrag des HW Erros wir gesendet vom Gerät. Syslogserver merkt das diese Eintrag der ist um den es sich dreht Syslogserver hat über Console / Telnet auf dem Cli Login un schreibt nur die vorher definierten Befehle im CLI nieder (damit ich das später auslesen kann ) Gibt es sowas in der Art in sachen Tools ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hallo, ohne dir direkt helfen zu können, fällt mir als syslogserver für windows zb. nur der kiwi-syslogserver ein. vielleicht kannst du dann dabei auch was scripten. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 kiwi syslog wäre eine möglichkeit, man kann auch reaktionen festlegen. eine recht mächtige lösung wäre snmptt mit mysql. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.