TimeBomb 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi ! Wie oben schon angeführt, möchte ich wissen, woran ich an einem 2003er Server Standard Edition erkennen kann, ob dieser als Primärer Domänencontroller installiert ist. Der Servername lautet server01.blahblahblah.local Viele Grüsse TimeBomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Am einfachsten daran dass du in der Verwaltung die ganzen Active Directory Punkte vorhanden sind. Wenn dieser Server der einzige server im Netzwerk ist und er heisst server01.blahblahblah.local dann ist dieser AD-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @sfhe: Deinen ersten Satz versteh ich nicht, erklär mal @TimeBomb: in der MMC "AD-Benutzer und Computer" mit der rechten maustaste auf die Domäne klicken und "Betriebsmaster..." wählen... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, Wie viele DC hast du denn? schau doch nach ob er der schemamaster ist z.B. wenn du noch keine betriebsmaser verschoben hast! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wobei es ab Windows 2000 Server in einer Active-Directory-Umgebung keinen PRIMÄREN oder SEKUNDÄREN Domänencontroller mehr gibt. Es gibt nur noch Domänencontroller oder Memberserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, allerdings gibts ab Win2000 keine pri DC mehr... nur noch memberserver oder domänencontroller. Gruss Stefan *edit* Huch, bin ich langsam :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeBomb 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Danke für Eure Antworten. Der Server ist der einzige im Netzwerk. Ich brauche diese Info, da ich einen TSP installieren muss, was nur an einem PDC geht. @micha42 Wenn ich dort auf Betriebsmaster klicke, kann ich nix verstellen, oder ;-) ? An dem Server muss ich im ActiveDirectory die Zuordnung Nebenstellen der Telefonanlage / zu angelegtem Benutzer treffen. Da ich dies an dem Server machen kann, sollte eigentlich der benötigte Servertyp sein, oder ? Grüsse und vielen Dank TimeBomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, Jep, Du kannst nichst verstellen, nicht bei nur einem DC. Der Punkt ist verfügbar, wenn Du auf einem zweiten Server (DC) angemeldet bist (Oder per mmc verbunden). Dann kannst Du die Rollen übertragen. Ist deshalb wichtig, da bei zwei DCs, GC und Infrastrukturmaster getrennt laufen müssen, und natürlich für die Ausfallsicherheit. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.