ernie04 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Small Business Server 2003 installiert und da den ISA 2000 installiert. Wenn ich jetzt über http://scan.sygate.com meinen Server scanne, bekomme ich einen Schweizer Käse angezeigt Jetzt würde ich gerne dem Server die Löcher stopfen, allerdings habe ich folgendes Problem: ich habe keinen physikalischen Zugriff auf diesen Server - nur per VPN und TS. Was muss ich alles machen, um nur die Ports 25, 80, 110, 443, 3389 und den VPN-Port offen zu haben? Der Server hat noch nichtmal eine Domain und am ersten Tag direkt 148 Angriffe gehabt... Schöne Grüße, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi. Wenn du den SBS richtig installierst, dann ist er dicht. Hast du jemals den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" ausgeführt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Günther, ja habe ich, allerdings habe ich das gemacht, BEVOR der ISA-Server drauf war. Wie gesagt, wenn ich über die genannte Seite gehe bekomme ich angezeigt, dass einge Ports offen sind... Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Klicker Dich noch mal durch den o.g. Assistenten. Denn damit wird beim SBS der ISA Server konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 OK, dann haben wir jetzt ein anderes Problem: Der Server hat nur eine Netzwerkkarte und daher kommt beim Assistenten die Fehlermeldung, dass aufgrund der Tatsache, dass nur ein Netzwerkadapter installiert ist, die in Windows Small Business Server enthaltene Firewall nicht konfiguriert werden kann. Nur wie schon erwähnt: Ich habe keinen physikalischen Zugriff auf den Server und kann deshalb nicht einfach eine zweite Netzwerkkarte hinzufügen... Und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.