BP164 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, mal 'ne Frage. Hat von Euch schonmal jemand probiert, ein Windows (2k/XP wegen NTFS) auf CD zu packen, welches dann einen/mehrere Virenscanner beinhaltet, um einen befallenen Rechner zu scannen ?? Habe heute mal mit BartPE probiert, aber da wollen einige Programme nicht so recht ... (SpyBot, FP-WIN, F-Secure, MCAfee, ....) Mir ist so, als ob ich vor längerer Zeit sowas schonmal in der c't gelesen hätte, wie man das macht ... Any Ideas ?? HENNER Zitieren
x86-64 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 mit einer ramdisk funktioniert des wir haben im geschäft eine win pe cd mit trendmicro systemcleaner oder wie der heißt. Zitieren
BP164 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, naja, das problem ist, das entweder nach starten eines der scanner nichts passiert, oder es kommt eine Meldung "... ist keine gültige Win32 Anwendung ..." ... hatte mir ja auch gedacht, das auf die ramdisk zu installieren und dann zu scannen ... HENNER Zitieren
EVIL 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Also ich hab mir schon mal eine UBCD4Win erstellt (http://www.ubcd4win.com/) und da ist auf jedenfall schon mal AntiVir drauf. Funktioniert einwandfrei...Hat halt auch mehrere praktische Tools unter einer Windows Oberfläche auf CD zur verfügung die der Datenrettung dienen... Greetz, EVIL Zitieren
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, wie wär´s mit Knoppix ?? Ich denke, das Problem ist nicht die Erstelltung so einer CD sondern die Aktualität des Virenscanners..... Gruss, Frank Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 ich habe mal eine erweiterte version vom erd commander gesehen, da war vom virenscanner bis zum winzip und imageprogram und nero alles drauf Zitieren
BP164 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Moin moin, @evil danke, werde ich mir mal anschauen ... @frank_steinmetz naja, habe hier sogar mehrere knoppix'e vorliegen. nur scannen diese den rechner, ohne die infizierten zu löschen/säubern ... @firefox jo, die kenn ich auch :) nur wollte ich mir was schmales selber bauen ... ;) HENNER Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.