humpi 11 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @lefg, nein der Speicherplatz wird nicht verändert. Mit dem Registryeintrag kann man nur festlegen, wann er sagt, das die Platte voll ist (0 bis 99%). Der Standardwert ist 90%. Also 10% freie Kapazität. Kommt rechnerisch auch ungefähr hin. Ich möchte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich dieses Problem noch nicht hatte. Auch nimmt sich der Papierkorb von jeder Partiton 10% . Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @humpi Ich hatte mal das selbe Problem. Eine 4GB-Platte für das System auf einem S2k. Als der installiert wurde, lief alles sehr gut. Irgendwann kam das Problem mit dem Drucken. Der Server war auch Spooler für ca. 10 Drucker im Netzwerk. Die Platte war gefüllt mit einigen Applikationen und den Patches, SP`s. Da hat niemand so richtig drauf geachtet. Da es eine Basispartition war, habe ich den Kram mit Ghost auf eine 8GB-Platte übertragen und diese eingebaut. Fertig war den Lack. :D Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @lefg das mit der grösseren Platte hätte ich auch so gemacht. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum trotz angezeigtem freiem Plattenplatz keine grossen Dateien mehr kopiert werden können. Mich hätte interessiert, ob durch verkleinern des Papierkorbs das kopieren geklappt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Andere idee: sind vielleicht die benutzerkontingente an ihrer grenze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @humpi Solche Sachen kann man natürlich probieren so die Zeit dafür vorhanden ist. Auch aus Interesse, Freude am Experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.