Hanspeter 10 Geschrieben 6. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2001 Ich mache gerade eine Ausbildung zum Systembetreuer und Netzwerktechniker und möchte dann den MCSE machen. Ich würde gerne wissen da wir gerade VB machen ob man als Systembetreuer oder beim MCSE programmieren können muß ? Wenn ja welche Programmiersprache ? Würde mich interesieren. Danke im vorhinein für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2001 Hallo Hanspeter, für den MCSE mußt du nicht programmieren können. Als Systembetreuer schadet es nicht, wenn du Programmieren kannst, du wirst es allerdings auch nicht oft brauchen. Überhaupt ist alles was du zusätzlich zu den gestellten Anforderungen kannst gut. Erstens erweitert es deinen Horizont und die Sicht auf die Dinge und zweitens findest du dann Lösungen auf die andere nicht gekommen wären. Viel Spass und Glück bei deiner Ausbildung und willkommen im Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi! Ich denke dass schon gut ist, wenn man als MCSE bzw. als Systembetreuer eines Netzwerkes wenigstens die Grundbegriffe der Programmierung verstanden haben sollte. N paar Schleifen, Abfragen evtl. sogar mit WELCHER Sprache ich WAS am besten umsetze usw... Richtig "auswendig" kann ich auch nur HTML und kleine Batches unter DOS. Ich denke das sollte für den Alltag reichen. Oft muss man so verbale Attacken des Vorgesetzten abwehren: Beispiel: "Ich hätt gern dass der User auf der Webseite auf SENDEN klickt und ich dann ne Email bekomme. Gleichzeitig soll das in ne Datenbank geschrieben werden. Hab das mit Frontpage mal programmiert, hochgeladen aber wenn ich auf SENDEN gehe passiert nix???" oder besser "Kamma do nix programmiere, dass die Zeiterfassung schneller wird?" Sicherlich kennt so "Anforderungen" jeder aus seiner eigenen Firma. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.