magiceye 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, meine Frage ist: gibt es die Einstellung auf einem Windows 2003 Server (im DHCP), wo ich es deaktivieren kann, das jedes mögliches Gerät das eine MAC hat, eine automatisch zugewissene IP bekommt !?? Danke im voraus mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hi magiceye, soweit ich weis geht das nicht. die einzige möglichkeit ist, dass du netzwerkkomponentne verwendest, die dhcp nicht durchlassen, aber dann hast du segmente, die nicht mit dhcp versorgt werden. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 solange die anzahl überschaubar ist, könntest du: - die "zulässigen" geräte per mac reservieren - allen anderen eine andere ip-range zuweisen, damit sie nicht ins netz kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ausschlüsse gibt es nicht. Möglichkeiten dafür gehen über VMPS bis zu Festen Reservierungen (oben beschrieben/ oder Statischer DHCP mit nur Reservierungen) oder einfach am Client die IP-fest. Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.