hava 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 W2K-Server Clients: Win XP Firewalls = Gateways Firewall = Smoothwall als Software Bereich: 172.16.0.0 erster privater IP-Bereich: 172.16.1.0 - DHCP-Server - ActiveDirectory - DNS-Server zweiter privater IP-Bereich: 172.16.2.0 - DHCP über Firewall - DNS des IPS VPN auf Firewall konfiguriert, aber Clients von Bereich 2 bekommen nur IPs aus ihrem Bereich und können nicht von dem Anmeldeserver verifiziert werden. Sie können die anderen Clients auch nicht in der Netzwerkumgebung sehen, sodass ein Netzlaufwerk nur mit Kennwörtern verbunden werden kann. Beachte: zwei verschiedene IP-Bereiche Frage: wie und wo kann ich die MAC Adressen der Clients aus dem Destination-Bereich (zweiter privater Bereich) in mein Anmeldeserver bzw. Firewall eintragen, sodass alle Drucker und Clients beider Bereiche sichtbar werden? Danke für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
domdom 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Die MAC Adressen aller Maschinen im Netzwerk bekommst über den Konsolenbefehl ARP (Adress Resolution Protocol). Für diesen gibt es jede Menge Erweiterungen, die Du erhältst, wenn Du einfach nur ARP eingibst. Oder die Hilfe bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich wollte nicht wissen, wie ich an die MAC Adressen komme, sondern wo ich es eintragen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.