Jump to content

Probleme mit Win2k und Compaq Evo D510C


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben hier in der Firma drei Compaq Evo D510C PCs, von denen zwei Probleme machen, die ich sonst so noch niergends gesehen habe:

 

Einer bleibt beim Herunterfahren irgendwo einfach stehen, die Anzeige ist zu diesem Zeitpunkt dunkel, er schaltet sich nicht ab!

Wir haben schon alles mögliche versucht und mit dem Support von HP/Compaq gesprochen. Die wollen, daß wir Windows neu aufsetzen. Das kommt für uns nicht in Frage, weil das Windows praktisch neu ist, und der Aufwand zu groß!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Evo D510 bzw. kennt jemand eine Lösung für das Problem?

.

.

.

.

.

Der zweite hat ein Problem mit der DOS-BOX. Wir verwenden eine Fakturierung auf DOS - Basis. Wenn wir die DOS-Box vom Fenster auf Gesamtbilddarstellung schalten, dann verheddert sich das Grafiksytem. Wenn man (Alt-Enter) zurück schaltet, dann bleibt der Monitor dunkel. Das Programm läuft aber weiter, mann kann wieder zurück schalten (alt-enter). Allerdings ist Widnows bzw. die GUI nicht mehr erreichbar. Auch nicht andere Programme mit ALT-TAB. Die Anzeige schaltet um, der Monitor flackert kurz, aber dann bleibt alles dunkel.

 

Compaq kennt das Probelm, weiß das es sporadisch auftritt und hat keine Lösung!!!

DAs ist insofern ärgerlich, als das Problem erst dann aufgetreten ist, als ich vor zwei Wochen die Windows-Updates gemacht habe. So liegt das Problem bei mir und ich habe keine Lösung.

 

Ich habe alles mögliche upgedatet: Bios, Chipsatz, Grafiktreiber (i845G), DirectX, Widnows UPdates, .....

mehr fällt mir nicht mehr ein.

Hatte das Problem bereis jemand oder kennt eine Lösung?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...