Lorac 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem bei einem Kunden. Windows 2003 SBS Server läuft als einziger DC im Netzwerk. Die meisten Clients laufen auf Windows 2000. Es sind bisher nur 3 XP Clients im Netzwerk die das Problem haben das sie wegen aktivierter Firewall nicht mit der im Netzwerk benutzten AntiVirus Software versehen werden können. Gut man kann die Software lokal installieren, aber dann werden die Virendefinitionen nicht aktualisiert. Ich wollte nun die XP Firewall direkt am Rechner deaktivieren um die AV Software installieren zu können, geht aber nicht weil er mir versucht zu erzählen das die Firewall von ner Gruppenrichtlinie verwaltet wird. Die einzige Gruppenrichtlinie die ich damit in Verbindung bringen konnte war die System Eigene Richtlinie "Firewall". Da hab ich unter Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Sicherheitscenter alle drei Einstellungen ausprobiert, also aktiviert, deaktiviert, nicht definiert. Kein Erfolg ... die Optionen am Client zum aktivieren / deaktivieren der Firewall bleiben ausgegraut. Gibt es eventuell noch andere Richtlinien oder ähnliches wo ich nachsehen müßte ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.