Karl K. 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, hab mir vor einiger Zeit einen Windows 2k3 Server als Terminalserver aufgesetzt. Zum rumtesten usw. Allerdings steht der nun schon bestimmt 2-3 Monate ungenutzt in der Ecke. Jetzt wollte ich mich mal aufraffen und Citrix darauf installieren. Allerdings gehe ich davon aus dass die 120? Tage 'frei' testen bald rum sind. Wo genau kann ich dies nachprüfen ? Danke Karl Konzat Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 fahr ihn hoch, dann kommt sicherlich eine mitteilung. du wirst wars***einlich das system neu installieren müssen :( fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl K. 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Danke für eure Antworten ! @FLOST im moment kommt die meldung noch nicht. Doch wüsste ich gerne wie lange ich noch damit auskommen ohne ihn neu aufsetzen zu müssen. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Der Testzeitraum läuft auch aus, wenn du ihn nicht benutzt. Wenn dieser abgelaufen ist, wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl K. 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, hm, das ist natürlich **** :-) Aber steht nicht irgendwo deutlich : In 6 Tagen läuft Ihre temporäre Lizenz ab ?! Danke Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo bin nicht mehr ganz sicher, aber schau mal unter den Systemeigenschaften nach. Also My Computers --> Properties. Da sollte es gleich unter der Betriebssystemtyps stehen. Denke, dass ich es da mal gesehen habe. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessl 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Versuch es doch mal mit "Winver" da müsste es dabei stehen. Gruß Kessl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl K. 12 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mich nun nicht gut ausgedrückt habe. Ich versuchs nochmal :) Die aktivierten Terminalsdienste lassen doch eine Anmeldung der User für 120 Tage zu (hab ich oben gar nicht geschrieben :/ ). Nach diesen 120 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. Die Frage : Steht irgendwo unter Terminaldienstlizensierung z.b. ein Hinweis wie lange sich noch User anmelden können ? (Wenn ich Citrix draufmache ists ja logisch das ich mich von nem anderen Rechner remoute Anmelden möchte *g*) Bzw. kommt VOR ablauf dieser Frist eine Warnmeldung ala :In 6 Tagen laufen Ihre Lizenzen aus ? Hoffe das war verständlicher. Danke für euer Verständniss, bin eher nicht so 'gut' auf diesem Gebiet Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, huch.. warum steht oben nicht meine Antwort, sondern nur "Hallo" ? War ich zu schnell ? :) Naja, jedenfalls sollte das unter "Verwaltung - Terminalserver Lizensierung - Alle Server - Dein Eingetragener Lizenzserver - Temporäre Lizenzen für Windows 2003 Terminalserver" stehen. Dort steht wann und für wen die Temp Lizenz ausgestellt wurde und wie lange sie noch gültigkeit besitzt. Hoffe das war richtig ! Tschö Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.