jmueller 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, ich suche nach einem Tool oder Lösungsansatz damit ich das komplette Activ Directory exportieren kann und in einer Testumgebung wieder importiere. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, ich habe das selbst noch nicht gemacht. Du schreibst in der Überschrift Migration und im Text von exportieren und importieren. Nach meinem Verständnis sind das unterschiedliche Methoden. Eine Migration findet "live" statt. Unter exportieren verstehe ich das Zwischenspeichern in einer Datei, die beim Importieren wieder gelesen wird. Das Tool zum Migrieren heisst Active Directory Migration Tool(ADMT). Viel Erfolg Edgar Zitieren
ZetH1024 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Und das Tool zum Exportieren und Imortieren heißt LDIFDE. Ist ein Std. Tool das ich glaube ab Win2k Server std. mit dabei ist. Ein anderes Tool wäre csvde das auch ein Std. Tool von MS ist. Ich habe es damals mit LDIFDE gemacht. Aus einer bestehenden Win2K Domain 480 User eportiert und in eine neue Win2003 Domain importiert. Nätürlich muss man den Export auf die neue Domain anpassen Wichtig ist der CN muss angepasst werden. Jendenfalls was das damals mein Fehler. Beip. LDIFDE Export dn: CN=Saal1,CN=Users,DC=KOSMOS,DC=LOCAL changetype: add objectClass: top objectClass: person objectClass: organizationalPerson objectClass: user cn: Saal1 c: DE l: City st: Bundesland title: Saal1 description: postalCode: 00000 telephoneNumber: +49 (0)0000 - 00-0000 facsimileTelephoneNumber: +49 (0)0000 - 00-0000 givenName: Saal1 distinguishedName: CN=Saal1,CN=Users,DC=KOSMOS,DC=LOCAL instanceType: 4 whenCreated: 20041122171021.0Z whenChanged: 20041123141019.0Z displayName: Saal1 uSNCreated: 32848 uSNChanged: 49250 co: Deutschland department: company: XXXXXXXXX sAMAccountName: Saal1 wWWHomePage: http://www.mydom.com scriptPath: allg.bat streetAddress: Adresse Company userPrincipalName: Saal1@KOSMOS.LOCAL sn: Saal1 MfG ZetH Zitieren
jmueller 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Entschuldige Edgar Du hast recht. Titel hab ich ausgebessert. Das Migrationstool ist leider nichts für mich wie Du schon festgestellt hast. Danke trotzdem für den Tipp. ZetH, ich kenne LDIFDE und CSVDE aber ich suche ein etwas benutzerfreundlicheres Programm. Falls ich keines finde mach ich es mit den Tools natürlich. Danke nochmals Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 :) Entschuldigung ist in diesem Fall nicht nötig. Ist ja kein Fehlverhalten. Ich wünsche viel Erfolg. Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.