Zalus 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, Ich sitze schon seit ein paar tagen vor folgendes Problem: Ich komme bis zur Überprüfung des Passwortes und des Benutzers, doch dann bricht die Verbindung mit einem Fehler 800 ab. Die IP Adresse wird per DynDNS aktualisiert. Ich setze folgende Harware ein: Router: Siemens SE515 unterstützt VPN Passthrough VPN Server: Windows XP Prof. VPN Client: Windows XP Prof. Client und Server wurden mit dem Windows Verbindungsassistenten erstellt. Als Protokoll verwende ich PPTP. Die Verbindung läuft über das INET, also es befinden sich Client und Server nicht in einem LAN. Beim Router der vor dem VPN Server angeschlossen ist habe ich folgenden Virtual Server NAT eingerichtet: 1: Protokoll:TCP/GRE Quell IP: ALL Extern Port: 1723 Intern Port: 1723 PC-Name: Mac Adresse des VPN Servers Bei der Firewall des Routers habe ich WAN Port Ping Reply aktiviert. Firmware ist auch aktuell. Ich hoffe mir kann jemand sagen woran es liegt, ich verzweife sonst noch :( Oder vielleicht eine alternative VPN Software sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi, bei mir lag das mal daran das ich unter dem XP Pro, keinen benutzer angegeben habe der zugriff bzw Einwahlrechte hatte. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 hi danke für den Beitrag, aber daran liegt es nicht, ich habe einen Test User mit Passwort hierfür eingerichtet. Das kommische ist auch wenn ich es umgekehrt mache, also Server und Client wechsel, dann geht die ganze sache. Es sind beides mal identische Route und genau gleich konfiguriert... Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass der Server wo es nicht geht in einer Windows 2003 sich Domäne befindet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 so jetzt geht es, es lag daran das ich daheim das gleiche Subnetz hatte wie im Geschäft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.