=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand eine INFO geben. Ich habe einen w2k3 SBS und ich will darauf meine VMware Software installieren. Leider kann ich das nicht. Ist da was bekannt, bin ich zu doof. Oder gibt es eine entsprechene zusatzsoftware die ich dazu brauche??? Danke Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Apache, sagst du uns noch welche Version von VMware und was für ein Fehler auftritt ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 sry habe ich vergessen. Version 4.5 VMware can not be installed at Doman Controller. Ich habe aber gerade noch die testversion von 4.0 heruntergeladen. Die funktioniert. Dann werde ich halt die Benutzen. Die haben wir auch noch irgendwo rumliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, meine Vermutung Du möchtest VMWARE für WORKSTATION installieren - oder? wenn ja, - für Deinen Server benötigst Du z.B. den GSX-Server. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 das habe ich auch versucht meinem chef zu erklären, da der aber keine ahnung hat und nur an sein kohle denkt, hat er gesagt wir sollen uns was einfallen lassen, es gibt nix neues. Tja so sind sie halt Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ja, die 4.5 kann nur die Workstation Version sein. Den Rest hat freak04 schon gesagt. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, meinem chef zu erklären... Vielleicht rechnest Du ihm nocheinmal die Hardwarekosten auf und zeigst ihm die Vorteile des Einsatzes auf. Meiner Meinung nach lohnt sich der Einsatz des GSX-Servers, zumal die Kosten deutlich gesenkt wurden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Nachtrag: auch der GSX-Server 3.1 ist nicht für DC geeignet. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Von MS gibt es "Virtual Server", das läuft auch auf Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Virtual Server und Virtual PC von MS ist doch der größte sch.... VMware ist bedeutend schneller. Aber wie gesagt, momentan haben wir die 4.0 laufen. Das Vorrechnen bringt bei dem nicht wirklich viel. Du musst dir Ihn so vorstellen. Er ist ein älter Herr ca. 186 jahre :) ne 64Jahre, für Ihn ist die Technilk ein notwendiges Übel und dafür wird eigenlicht nichts ausgegeben. Und wenn wir aus dem alten Mist den wir noch haben, irgendetwas lauffähiges hinbekommen gibt es auch nichts neues. Naja, aber sonst ist er ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oefi 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, der GSX-Server läßt sich aber nach Änderungen in der Installationsdatei (*.msi) auf einen Domain-Controller installieren. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @oefi du musst aber hinzufügen, dass wenn dir dein DC um die Ohren fliegt du keinen Support bei VMware oder Microsoft erwarten kannst. Es hat einen Sinn wenn VMware die Installation auf einem DC nicht vorsieht. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
oefi 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, das ist richtig, auf Produktivmaschinen sollte man die Finger davon lassen. Für "Bastelarbeiten" ist das aber nützlich, wenn z.B. die Testmaschine ein DC ist. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo die VMware Workstation läuft auch auf 2003Server, kann man auf der Homepage von VMware nachlesen. Das problem ist der DC. Es läuft keine VMware auf einem DC. Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 die VMware Workstation läuft auch auf 2003Server, kann man auf der Homepage von VMware nachlesen. Es läuft keine VMware auf einem DC - komisch, hatte meine 4.5.x (?) Version auf einem 2003er DC (standard) laufen. Ohne irgendwelche installer Änderungen MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.