macgarnigle 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: auf allen unseren NT-Servern sollte das "Audit" aktiviert werden (auf manchen ist dies auch schon der Fall). Nun muss ich irgendwie rauskriegen auf welchen dies schon richtig eingestellt ist. Gibt es die Möglichkeit (beispielsweise in der DOS-Box) mit einem Tool einen bestimmten Registry-Eintrag (der ja bestimmt auch das Auditing aktiviert bzw. deaktviert) abzufragen? Vielen Dank für eure Antworten! schöne Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi! Gibt es einen Grund, weshalb Du das nicht direkt mit RegEdt32 machen willst? Da ist doch das Remote-Bearbeiten [Registrierung->Computer auswählen] eingebaut ... auch schon in der Version für NT4. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Finanzamt, würde das bedeuten dass ich mich auf jeden Server einzeln connecten muss? Das ist es was ich vermeiden will da es sich um mehrere hundert handelt. Danke und Gruss macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ja, das würde es heißen. Wäre zwar keine Turnschuhadministration, aber bei der Menge echt ein Nachteil. Daß "auf allen unseren NT-Servern" gleiche hunderte bedeutet ... Mir fallen dann nur noch zwei Lösungen ein: 1) Den entsprechenden Registry-Zweig aus einer korrekten Einstellung als .REG zu sichern und an den Servern unter dem berechtigten Account einlesen zu lassen. 2) Mit REG aus der WinApi in einem Programm zu arbeiten und die Einträge anhand einer ServerNamens- oder Adressenliste durchführen zu lassen. Code dazu in Delphi könnte ich Dir als PN schicken. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Finanzamt, Danke, so ähnlich wie bei 1) werd´ ich´s jetzt machen, wir haben eine Verteilsoftware mit der man nach Verteilung noch Skripte laufen lassen kann, da lass´ ich halt dann das Reg-File ausführen (hab´ ich ja auch nicht gewusst dass wir sowas schon haben *g*) Vielen Dank und Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.