Chaos-Freak 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, ich habe mal wieder eine dumme Frage: Situation: Ein Kunde von mir hat folgendes Problem, eigentlich hat er einen RAID-Controller dieser funktioniert leider nicht. Da die Hauptfesstplatte einen Struckturschaden hat und scheinbar deshalb verweigert der Controller die Spiegelung (ich bin Datenbankprogrammierer ). Da dieser Kunde ziemlich geizig ist, will er auch keine neue Festplatte kaufen. meine Idee: Ich kopiere die HDD per Batch-Datei auf die zweite Platte mit Hilfe des Task-Manager in der Nacht. Kann ich nun die HDD im Notfall als Bootplatte einsetzen? Die erste HDD hat 3 Partitionen und als OS ist Windows 2000 Server installiert. Falls jemand eine andere Lösung für mich hat, wäre ich sehr dankbar. cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, ne geht leider ned so ohne weiteres. wenn du vorhast das per xcopy zu kopieren muss ich dich entäuschen das geht nicht. Denn XP und 2000 setzten div. Dateien an eine bestimmte stelle, und die info davon kannst ned einfach kopieren, hab ich auch schon versucht. Einfach wäre .. Norton Ghost damit mach ich das immer wenns ums Clonen oder Spiegeln geht. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaos-Freak 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Danke für die Antwort, bricht auch Ghost die Spiegelung ab und ich weiß nicht warum das passiert. Die erste CD klappt, und dann bootet der Server einfach neu. cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Mit der Corporate von Ghost müsste das Problemlos klappen. Bei der Heimanwender Version gibt es bestimmte unterschiede. Nach meinem Wissensstand unterscheiden sich die Komandozeilen Version beider Varianten auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hi, habe vor ca 6mon mal mit der Norton Ghost 2004 platten gespiegelt war Windows 2000 Server installiert von Datenträger auf Datenträger also !!!nicht!!! Partition auf Partition ! ohne Probs hab mir da ne Start CD angerfertig damit gings ohne Prob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Off-Topic:He BlackShadow deine [!]-Taste klemmt.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Off-Topic: He BlackShadow deine [!]-Taste klemmt.... :D grins .. :D stimmt ist mir auch !!! schon !!! aufgefallen !!! merkwürdig .. muss glaub !!! eine !!! neue Firmware !!! installieren *rooofl* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.