radson 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo allerseits, da bin ich wieder und habe eine Frage den Druckerordner betreffend. Umgebung: W2K3-Server als Printserver wie kann ich die Berechtigungen des Ordners ändern, damit sie für alle in diesem Ordner installierten Drucker verbindlich sind. Mir gehts es darum, nicht für jeden einzelnen Drucker die Rechte anpassen zu müssen, sonder die Berechtigungen "vererben" zu lassen. Danke für Eure Unterstützung! Gruß Radson P.S. Server ist AD-Mitglied. Hab ich etwa eine Einstellung der Domain Policy übersehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi radson ! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du dies nicht über eine Rechtevererbung hinbekommst. Die Freigabeberechtigungen werden explizit für jede Freigabe in der Registry gespeichert und nicht im Filesystem. Hier der Key dazu: HKLM\SYSTEM\Current_ControlSet\Services\lanmanserver\Shares Wenn Du Dir den Unterschlüssel "Security" anschaust, siehst Du, daß die Rechte binär codiert sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.