domi974 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo @all, hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann, das sich plötzlich die mmc aufhängt, bzw. total langsam reagiert? Hab einen SBS mit neusten Updates am laufen. Angefangen hat das Ganze mit der Serververwaltungskonsole und dann mit dem AD Benutzer und Computer snap-in. Hab auch schon laut Anleitung vom Günther auf sbspraxis.de die Serververwaltungskonsole neu installiert. Hat nix gebracht. Egal welches mmc ich aufmache, es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Fenster aufgeht und dann reagiert es auf keinen Mausklick. Nach einiger Zeit funktioniert das Ganze wieder. Hab nix verändert, hab auch schon gegoogelt wie ein Weltmeister, aber nix gefunden, Ereignisanzeige auch Fehlanzeige... bin mit meinem Latein am Ende.... :( Irgendjemand eine Idee, bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit die mmc neu zu installieren, oder so....? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 muss das problem korrigieren. jede mmc die auf die AD zugreift hängt! nicht alle mmcs. irgendwelche ideen? in den wiederherstellungsmodus rein und ad reparieren? geht das überhaupt? hab ich noch nie gemacht... :( edit: ich hab versucht ein script einzusetzen was ich auf http://www.msexchangefaq.de/code/galname.htm gefunden habe, aber das funktioniert nicht mit den usern die ich über die benutzervorlage erstellt habe. ich erhalte ständig eine fehlermeldung "Die Verzeichniseigenschaft wurden nicht im Cache gefunden" in zeile 10 REM Skript zum Anpassen der Display Namen der Benutzer wscript.echo "Aendere Anzeigenamen testou.msxfaq.de" Set oTargetOU = GetObject("LDAP://OU=testou,DC=msxfaq,DC=de") oTargetOU.Filter = Array("user") For each usr in oTargetOU if instr(usr.SamAccountName, "$") = 0 then vLast = usr.get("Sn") vFirst = usr.get("GivenName") vFirma = usr.get("Company") vFullname = vLast + ", " + vFirst + " (" + vFirma + " )" usr.put "displayName", vFullName usr.setinfo wscript.echo usr.displayName end if Next wscript.echo "Skript beendet" zeile 10 vLast = usr.get("Sn") benutzte ich das script in einer testou mit einen user, den ich über das ad snap-in eingerichtet habe, funktioniert das ganze.... :( kann es sein, das ich mir durch das script irgendwie die ad zerschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.