olafw 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Leute! Ich habe auch mal ein kleine Prob :( System: W2K Wir wollen in Systemeigenschaften / Allgemeines ein Firmenlogo einbauen. Unter NT ist dies kein Problem, aber wie funzt es unter W2K Demnach ... "Die Lage eines Menschen ändern, bessern wollen, heißt, ihm für Schwierigkeiten, in denen er geübt und erfahren ist, andere Schwierigkeiten anbieten, die ihn vielleicht noch ratloser finden. " Rainer Maria Rilke, eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke(1875 - 1926), österreichischer Erzähler und Lyriker Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Such mal in Richtung GPOs... Ich kann mich wage erinnern, dass wir das bei unserer Umstellung auf W2K im Bildungszentrum damit gelöst haben. Glaube es war in den Computereinstellungen... OEM-Info oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Werde ich sofort testen und Ergebnis liefern! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hallo olaf, erstelle eine bmp. Datei mit 106 Pixel Breite und 92 Pixel Höhe mit einer beliebigen Grafik. Bedenke dabei daß die Farbe des linken oberen Pixels die transparente Farbe bestimmt. Speichere die Datei unter WINNT/System32 als oemlogo.bmp ab.Erstelle eine Textdatei: [general] Manufacturer=Mustermann Mode1=Celeron [OEMSpecific] [support Information] Line1=blabla Line2=blabla usw. bis Line 12 kann man gehen Speichere sie unter WINNT/System32 als oeminfo.ini. Fertig ! gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber keene tied auf schicht! Also, was tribun71 gesendet hat, ist mir bekann t und funzt auch bei NT. Bei W2K funzte es bisher noch nicht! Muss aber gestehen, hatte noch keine Zeit etwas genauer zu forschen. Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie hier natürlich posten ;) In diesem Sinne: "Am häufigsten wird das vermißt, was man dort sucht, wo es nicht ist. " Manfred Rommel (*1928), deutscher CDU-Politiker, Präsident des Deutschen Städtetages (77-83) und ehemaliger Stuttgarter Oberbürgermeister Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 also bei mir klappt das auch unter W2k. Gruss Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Ich werde es heute noch testen! Aber DANKE für den Tipp! Sage Dir morgen, ob es funzte oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpx 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 wie tribun geschrieben hat funzt das bei uns auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Habe es nochmals getestet! und siehe da... es funzt ja doch! Trotzdem Danke an alle! In diesem Sinne: "Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit ist eine Last, die nur starke Seelen zu ertragen vermögen. " Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.