xtragood 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi Leutz, System Windows 2003 Server, eine Partition für Homelaufwerke und Quotas aktiviert. Funktioniert bis auf ein paar Ausnahmen auch ganz gut, leider regen dir mich am meisten auf. Einige Benutzer werden mit Speicher belegt 0 Bytes angezeigt, ob sich nun Daten von betreffenden Benutzern auf der Partition befinden, oder nicht. Neu anlegen bringt ebenfalls keine Besserung... Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 denke es kommt darauf an wer besitzer der dateien ist wenn die dateien mal dahin kopiert wurden und nicht vom besitzer erstellt, könnte der besitzer der admin sein und daher wird die datei nich mitgerechnet wenn es um quotas für den user geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Danke firefox, das war des Rätsels Lösung... Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Problem: Speichert ein User eine Datei auf sein Home-Laufwerk ist der Beitzer der Datei nicht der User, sondern die Administratoren. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Usern auf. Mit einem Rechtklick auf das gemappte Home-Laufwerk der betroffenen User wird auch nicht der Speicherplatz des für den User eingestellten Kontingents angezeigt, sondern der komplette Speicherplatz des Laufwerks. Jemand ne Idee, wie man das korrigieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, sind diese User zufällig in der Gruppe der Domänen-Administratoren? Diesen Fall hatte ich mal. Möglicherweise auch eine andere administrative Gruppe? Bei uns hat´s nach dem Entfernen aus der Gruppe problemlos geklappt. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber daran kanns nicht liegen. Manche User haben nämlich wirklich nur User-Rechte und haben das Problem trotzdem. Mein Account ist übrigens auch betroffen und ich bin in einer Admin-Gruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.